Kalender
25Februar
Alle events
Bis
26Februar
VINEA - Sierre
En collaboration avec l’Association VINEA, découvrez le déroulement d’un concours de vin : des préparatifs logistiques à la dégustation finale, en vous glissant dans la peau d’un membre du jury. > Weitere Informationen 25MärzBis
25März
Evénement surprise
> Weitere InformationenChasselas (Fendant)
Die typische Walliser Rebsorte.
Der Chasselas (im Wallis Fendant genannt), ein echtes Wahrzeichen des Wallis, ist die in der Schweiz am häufigsten angepflanzte Rebsorte.
Der Chasselas ist die Rebsorte, die gerne als Aperitif und zu Käsegerichten wie dem berühmten Walliser Raclette gereicht wird.
An seinen mineralischen Noten und seiner leicht prickelnden Kohlensäure ist der Chasselas leicht erkennbar.
Das kleine Geheimnis des Chasselas: Der Walliser Name Fendant soll daher rühren, dass sich seine Beeren unter Druck spalten, ohne Saft zu verspritzen.Alle Kellereien aufrufen, welche diese Rebsorte anbauen.
© Photo: Les Vins du Valais Giorgio Skory