Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen den Käufern der auf der Website Vinum Montis angebotenen Leistungen und Sierre-Anniviers Marketing, im Folgenden „SAM“ genannt, der für Vinum Montis verantwortlichen Organisation.

    1.   ARTIKEL

    a)   Preise und Artikel  

    Die Preise des Onlineshops sind in Schweizer Franken angegeben und als Nettobeträge inkl. Mehrwertsteuer und Garantiepreise zu verstehen. Die Fotos sind keinesfalls verbindlich.

    Der Verkauf von Wein an Personen unter 16 Jahren und der Verkauf von Spirituosen an Personen unter 18 Jahren ist verboten.

    b)  Verfügbarkeit

    Unsere Lieferverpflichtung verfällt im Falle eines Ausfalls vonseiten unserer eigenen Lieferanten. Bei Nichtverfügbarkeit eines Produkts werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

    c)  Zahlungsmodalitäten

    Zahlungsarten: Onlinezahlung per Kreditkarte, Zahlung per Rechnung.

    d)   Lieferung und Transport 

    Der Versand der verfügbaren Artikel erfolgt per Post innerhalb von ca. 3 bis 5 Werktagen. Die Versandkosten sind in der Schlussrechnung aufgeführt und gelten ausschliesslich für die Schweiz.

    e)   Gewährsleistung und Rücksendung

    Überprüfen Sie unverzüglich den Zustand der gelieferten Waren, um offensichtliche Material- und Fabrikationsfehler sowie transportbedingte Schäden auszuschliessen. Gemäss dem Gesetz sind Sie verpflichtet, uns alle Fehler und Abweichungen der gelieferten Waren anzuzeigen, sodass wir diese beseitigen können. Die fehlerhaften Artikel sind vollständig und mit Lieferschein in ihrer Originalverpackung zurückzusenden, und zwar innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets. Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

    f)  Datenschutz und Informationsfreiheit

    Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt. Die zur Ausführung der Bestellung erforderlichen Informationen werden elektronisch verarbeitet und können im Rahmen der Bestellabwicklung an verbundene Unternehmen weitergeleitet werden.

    2.   BUCHUNG EINES PAUSCHALANGEBOTS ODER EINER EXTERNEN LEISTUNG

    a)  Vertragsabschluss und Leistungen

    "SAM" handelt im Namen und auf Rechnung des Anbieters. Der Vertrag zwischen dem Kunden und "SAM" wird durch die vorbehaltlose Annahme der Buchung abgeschlossen. Die vorliegenden Buchungsbedingungen gelten für alle Reiseteilnehmenden. Die Leistungen entsprechen ihrer Beschreibung im Prospekt oder im Internet und in der Bestätigung. Die Zahl der im Vertrag genannten Personen ist in jedem Fall einzuhalten (anderenfalls kann der Vertrag ohne Entschädigung aufgelöst werden).

    b)   Kosten und Extras 

    Die in Schweizer Franken angegebenen Preise im Vertrag sind verbindlich. Eine Zahlung in Euro ist zum gültigen Kurs am Tag der Buchung möglich. Zuweilen sind die genannten Extras nur Richtwerte und können daher Preisänderungen unterliegen.

    c)  Erstattung im Fall einer Stornierung

    Im Falle einer Stornierung leistet "SAM" keine Rückerstattung.

    d) Allgemeine Zahlungsbedingungen

    Es gelten die folgenden Zahlungsbedingungen:

    Zahlung

    Die Leistung ist spätestens 30 Tage vor dem Beginn des Aufenthalts zahlbar.

    Zahlung per Kreditkarte

    "SAM" akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Visa und Eurocard/Mastercard. Der Gesamtbetrag der Buchung wird SAM in den Tagen nach der Buchung überwiesen.

    Bankverbindung
    Raiffeisenbank, CH-3960 Sierre, CH36 8059 8000 0072 6264 6 

    Bei Nichtzahlungg

    Im Falle einer Nichtzahlung innerhalb der oben genannten Fristen behält sich SAM das Recht vor, die Leistungen zu verweigern, vom Vertrag zurückzutreten und eine Stornierungsgebühr einzufordern.