Kellerei Vieux Villa - Erhard Mathier Vins - Siders

Die in der Nähe vom Château de Villa gelegene Kellerei Erhard Mathier Vins ist das älteste Weingut von Siders.

Erhard war immer bestrebt, die Tradition zu pflegen, wollte aber auch Neues wagen.

Im Jahr 1992 verliess er den Familienbetrieb in Salgesch, um seinen Traum in der Schweizer Weinhauptstadt wahr zu machen: Zusammen mit seiner Frau übernahm er den 1867 gegründeten Keller „Cave Vieux Villa“ in Siders.

Die 100-jährigen Fässer im Gewölbekeller sind das Juwel des Weinbaubetriebs. Noch heute werden die Rotweine in diesen einzigartigen Unikaten ausgebaut.

Seit einiger Zeit keltert Erhards Sohn Tobias die Weine und führt mit Claudia Schönenberger den Betrieb, wobei er die handwerkliche Tradition mit Kreativität und Innovation fortsetzt. Seit einigen Jahren stellt Tobias überdies Weine in Spanien her. Er vereint beide Kulturen und bietet auf seiner Bestellliste auch spanische Weine an.

Das Weinsortiment der Kellerei finden Sie hier.

 

Allgemeine Informationen
Besuch der Weinberge Nein
Besuch der Kellerei Auf Anfrage
Degustation Ja
Degustationspauschale Ja
Kleine Speisen Walliser teller
Sprachen Französisch, Deutsch
Anzahl Personen ~ 15
Öffnungszeiten Montag-Mittwoch auf Anfrage
Donnerstag-Freitag: 9h-11h30 / 14h-18h
Samstag: 9h-11h30
Parkplatz 10
Zugänglich für Personen mit eingeschränkter Mobilität nein
Jahresproduktion ~ 30'000 Flaschen
Hektar 7
Kontakt
Erhard Mathier Vins Gmbh - Cave Vieux Villa Ruelle du Manoir 8 3960 Siders Tel.: 027 455 15 51 Mobil: Fax: 027 456 44 42 http://www.erhardmathiervins.com