Kellerei Biocave - Miège

Die im Herzen des Dorfs Miège ansässige Kellerei Biocave verfügt über das umfangreichste Angebot an biologischen Weinen im Wallis.

Die von 1979 René Güntert gegründete Kellerei ist ein Familienbetrieb, denn bei der Arbeit im Weinberg und bei der Vinifikation wird René tatkräftig durch seinen Sohn Marc unterstützt.

Von Anfang an auf Umweltfreundlichkeit bedacht, verzichtet René Güntert bei der Pflege seiner Reben ebenso wie bei der Weinbereitung auf Chemikalien. Als er vor Jahren durch einen Zufall erfuhr, dass seine Verfahren dem Pflichtenheft der Bio Suisse entsprechen, beantragte er diese Zertifikation, erhielt sie ... und taufte seinen Betrieb einige Jahre später, genauer gesagt 2004, in „Biocave“ um.

Weinsortiment des Weinkellers.

Allgemeine Informationen
Besuch der Weinberge Auf Anfrage
Besuch der Kellerei Auf Anfrage
Degustation Auf Anfrage
Degustationspauschale Ja
Kleine Speisen Walliser Teller
Sprachen Französisch, Deutsch
Anzahl Personen ~ 10
Öffnungszeiten Auf Anfrage
Parkplatz 3 Plätze
Zugänglich für Personen mit eingeschränkter Mobilität nein
Jahresproduktion ~ 20'000 Flaschen
Hektar 3
Kontakt
Biocave Ancienne Route de Sierre 17 3972 Miège Tel.: 027 455 83 21 Mobil: Fax: 027 455 83 44 http://www.biocave.ch