Le Clos La Cigale - Fully

Im Herzen der Herkunftsbezeichnung Fully, im Dorf Saxé, gelegen, wollte Le Clos La Cigale schon immer diese feinsinnige Mischung aus Tradition, Terroir und Respekt für seine Umwelt hervorheben.

Nach Michel, Hugo und Vital sind nun Christophe und Sylvain an der Reihe, die Fackel des 1981 in der dritten Generation gegründeten Familienunternehmens zu übernehmen. Weinbauern vom Vater zum Sohn bauen sie heute die Reben, welche an den Hängen auf 600m Höhe gelegen sind, mit Stolz und grösstem Respekt an.
 
Le Clos la Cigale bietet mit Stolz feine Weine an, die mit Geduld, Bescheidenheit und Ausdauer in Harmonie mit dem Herkunftsgebiet von Fully gereift sind.
 
Das Weingut arbeitet im nachhaltigen Weinbau; die angewandten Methoden erlauben es, Vernunft und Vernünftigkeit zu verbinden und Weine herzustellen, die Wahrheit und Authentizität vereinen.

Weinsortiment des Weinkellers.

 

Allgemeine Informationen
Besuch der Weinberge Auf Anfrage
Besuch der Kellerei Auf Anfrage
Degustation Auf Anfrage
Kleine Speisen Auf Anfrage
Sprachen Französisch
Anzahl Personen ~ 25
Öffnungszeiten Freitag : 16.00-18.00 Uhr
Samstag : 09.00-18.00 Uhr
Montag - Freitag : auf Anfrage
Parkplatz 20 Plätze
Zugänglich für Personen mit eingeschränkter Mobilität ja
Valais Wine Pass nein
Jahresproduktion ~ 60'000 Flaschen
Hektar 4.5
Grand Cru Petite Arvine, Gamay, Ermitage
Kontakt
Cave Michel Dorsaz & Fils SA Rue des Amis 33 1926 Fully Tel.: 027 745 25 06 Mobil: 079 903 77 53 Fax: 027 746 42 46 http://www.micheldorsaz.ch