Kellerei Le Tambourin – Corin (Siders)

Im Herzen des Dorfes Corin knapp oberhalb von Siders, mit wundervollem Blick auf die Kaiserkrone des Val d’Anniviers, bietet die Kellerei Le Tambourin einen doppelten Rhythmus: dynamisch bei ihren Projekten und locker beim Empfang der Besucher.

Die von Marcel Bonvin 1987 gegründete Kellerei Le Tambourin wird inzwischen von seinem Sohn Ismaël weitergeführt.

Mit dem Wunsch, den gesamten Betrieb zu dynamisieren, hat Ismaël viele Veränderungen vorgenommen: Die Etiketten wurden geändert, die Weine bekamen wohlklingende Namen und die Räumlichkeiten wurden renoviert, wie zum Beispiel die Scheune, in der heute die Besucher für Degustationen empfangen werden. Ob in dem Rebhäuschen im Herzen der Weinberge von Corin oder in der sorgfältig renovierten Scheune: Die Anekdoten rund um diese Veränderungen verleihen dieser atypischen Kellerei eine besondere Note.

Weinsortiment des Weinkellers.

Allgemeine Informationen
Besuch der Weinberge Auf Anfrage
Besuch der Kellerei Auf Anfrage
Degustation Ja
Degustationspauschale Ja
Kleine Speisen Walliser Teller, Raclette, Käsefondue, Glareyarde, Grillade
Sprachen Französisch
Anzahl Personen ~ 20
Öffnungszeiten Auf Anfrage
Parkplatz 20 Plätze
Zugänglich für Personen mit eingeschränkter Mobilität ja
Jahresproduktion ~ 25'000 Flaschen
Hektar 4
Kontakt
Cave le Tambourin Rue du Pressoir 16 3960 Sierre/Corin Tel.: 078 842 94 58 Mobil: Fax: http://www.letambourin.ch