Kellerei Sinclair - Corin (Sierre)

Mitten im Dörfchen Corin oberhalb von Sierre gelegen, zeichnet sich die Kellerei Sinclair durch spezielle Assemblagen mit ungewöhnlichen Rebsorten-Kombinationen aus.

1987 von den Brüdern Claude und Bertrand Berclaz gegründet, wurde die Kellerei Sinclair 1998 von Gilles Berclaz übernommen, dessen vor allem in Frankreich und in Südafrika gesammelte Auslandserfahrung den Weinen das besondere Etwas verleiht.

Stets bereit für eine Führung durch den Weinberg oder eine erläuternde Degustation seiner Weine, begeistert Gilles Berclaz die Besucher durch seine leidenschaftliche Verbundenheit mit der Welt des Weins, die er gern in Form einer Anekdote über die Herkunft seines Familiennamens erzählt (diese Geschichte sollten Sie sich nicht entgehen lassen).

Weinsortiment des Weinkellers.

Allgemeine Informationen
Besuch der Weinberge Auf Anfrage
Besuch der Kellerei Auf Anfrage
Degustation Auf Anfrage
Degustationspauschale Ja
Kleine Speisen Walliser Teller, Raclette
Sprachen Französisch, Deutsch
Anzahl Personen ~ 10
Öffnungszeiten Auf Anfrage
Parkplatz 30 Plätze
Zugänglich für Personen mit eingeschränkter Mobilität ja
Jahresproduktion ~ 18'000 Flaschen
Hektar 2
Grand Cru Syrah ; Sierre
Kontakt
Cave Sinclair Rue Principale 5 3960 Loc sur Sierre Tel.: 027 456 17 77 Mobil: 079 611 39 82 Fax: http://www.cavesinclair.ch