Flaction Vins SA

Das im Dörfchen St-Pierre-de-Clages gelegene Weingut Flaction Vins besitzt mehrere Hektar Rebfläche im Raum Siders und baut dort insbesondere die autochthone Rebsorte Arvine an.

Cédric Flaction vinifiziert dabei die Früchte der 10 Hektar, die sich im Gebiet zwischen Siders und Saillon befinden. Er bearbeitet somit Weinlagen, deren Terroir für enorme geologische Vielfalt bekannt ist. Im Raum Siders werden die Rebsorten ArvineJohannisberg und Heida angebaut.

Die Philosophie des Winzers-Einkellerers ist eindeutig: Er liebt herbe Weine, ohne auf Finesse zu verzichten. Cédric setzt alles daran, authentische Weine zu produzieren, die getreue Vertreter ihrer jeweiligen Rebsorten sind. Um es mit den Worten von Paul Vetter zu sagen: Er keltert die Weine, die er gern trinkt, ohne sich den Trends zu unterwerfen. 

Weinsortiment des Weinkellers.

 

 

Allgemeine Informationen
Besuch der Weinberge Auf Anfrage
Besuch der Kellerei Auf Anfrage
Degustation Auf Anfrage
Degustationspauschale Ja
Sprachen Französisch, Deutsch, Englisch
Öffnungszeiten 7h30-12h / 13h30-18h
Parkplatz Ja
Zugänglich für Personen mit eingeschränkter Mobilität ja
Jahresproduktion ~ 10'000 Flaschen
Hektar 19
Kontakt
Flaction Vins SA Avenue de la Gare 4 1955 St-Pierre-de-Clage Tel.: 027 30621 81 Mobil: Fax: 027 306 21 83 http://www.flaction.ch